Ticketsystem

Effizienter Support in Schulen und beim Schulträger

Optimieren Sie Ihre Supportprozesse durch nahtlose Zusammenarbeit zwischen Schulen und Schulträger – schnelle und effektive Problemlösungen für Geräte, Software und allgemeine Anfragen. Inklusive Analyse- und Verknüpfungsmöglichkeiten, um auch der Fehleranfälligkeit des Inventars den Kampf anzusagen!

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Ticketsystem für Schulen / Schulträger

Das perfekte Ticketsystem für Schulen und Schulträger

Ein Ticketsystem, welches sich perfekt in die Prozesse zwischen Schulen und Schulträger eingliedert

Effizient kommunizieren: Ein Ticketsystem für beide Seiten – so gehen keine Informationen mehr verloren. Interne Abstimmungen sowie die Kommunikation zwischen Schule und Schulträger werden vereinfacht. Medienpädagogische Ansprechpartner (z.B. Lehrer mit IT-Kenntnissen) können Probleme bereits vorqualifizieren und alle relevanten Informationen gebündelt an die nächste Instanz weiterleiten.

Alles verknüpfen: Verknüpfen Sie Tickets bei Bedarf mit Inventarobjekten und Räumen, um durch diese Kombination vielfältige Möglichkeiten zu nutzen. Sie finden stets das richtige Gerät und können Auswertungen nutzen, um häufigen Problemen den Kampf anzusagen.

Einfache Handhabung: Tickets lassen sich via QR-Code am betroffenen Gerät erstellen oder schnell und einfach via E-Mail – zudem haben Personen, die ein Gerät ausgeliehen haben, die Möglichkeit, direkt in der Plattform für ihr ausgeliehenes Gerät ein Problem zu melden.
Hilfestellungen

Hilfe zur Selbsthilfe

Viele Lehrkräfte sind unsicher, wenn es um den Einsatz digitaler Medien im Unterricht geht. Das liegt oft daran, dass sie keine konkreten Beispiele oder detaillierten Anleitungen für die vorhandene Technik haben. Mit endooOrganize können Sie die Fähigkeiten im sicheren Umgang mit digitalen Medien verbessern.

Schulungsinhalte bereitstellen: Stellen Sie als Schulträger passende Inhalte für einzelne oder alle Schulen bereit. Schulen selbst können ebenfalls für die eigenen Kollegen und Kolleginnen hilfreiche Anleitungen verfassen.

Multimediale InhalteNutzen Sie die Vielfalt der Medien, um Schulungsinhalte für Ihre Kollegen so effektiv und verständlich wie möglich zu gestalten (Bilder, Videos, PDFs und vieles mehr).

einfacher Zugriff: Finden Sie Anleitungen direkt über die Suche oder scannen Sie den QR-Code auf einem Inventar-Etikett. Dank SSO ist der Zugang einfach und somit das ideale Werkzeug zur Selbsthilfe.

Die All-In-One Plattform mit Ticketsystem

Bearbeiten Sie Probleme und Anfragen effizient mit einer Vielzahl an innovativen Funktionen.

Alle Funktionen

Inventarisierung

Lifecycle-Management neu definiert: Behalten Sie den Überblick über aktuelle Probleme einzelner Geräte oder ganzer Modellreihen in Ihren Schulen und haben Sie die gesamte Problemhistorie jederzeit griffbereit.

Analyse

individuelle Auswertungen erstellen – Analysen zu Ticket- und Servicequalität erstellen oder Auswertungen in Kombination mit dem Inventar (z.B. welche Modelle machen besonders häufig ärger) durchführen.

Beschaffung

Bedarfsorientierte Beschaffungen / Ausstattungen anhand von definierten Budgets. 

Ausleihverwaltung

Behalten Sie jederzeit den Überblick, wer welches Gerät nutzt – jeder kann seine eigenen Geräte einsehen, Probleme melden und die Nutzungsbedingungen digital unterzeichnen. Zudem verwalten Sie Übergabeprotokolle ganz einfach.