Beschaffung

Zielgerichtete Beschaffung anhand definierter Bedarfe und Budgets

Mit endooOrganize planen Sie Investitionen effizient und kostensparend. Dank einer datengestützten, bedarfsorientierten Vorgehensweise erhalten alle Beteiligten volle Transparenz – von der Bedarfserfassung über die Statusverfolgung bis hin zur Kostenvorausplanung. So gestalten Sie eine proaktive Budgetplanung bei minimalem Bearbeitungsaufwand.

Made in Germany | DSGVO-konform

Präsentation vereinbaren
Bedarfsmeldungen

Effiziente Bedarfsabstimmung & Planung

Fragen Sie die bestehenden Ausstattungsbedarfe Ihrer Einrichtungen ab und erstellen Sie aus vielfältigen Anforderungen konkrete Maßnahmen und ordnen diese Budgets zu.

Gemeinsame Bedarfserhebung: Erhebung von Bedarfen durch einen strukturierten Prozess, rollenbasierter Freigabeprozess und den Fortschritt aller Bedarfe und Beschaffungsmaßnahmen im Blick behalten, mit relevanten Akteuren teilen und abteilungs- sowie einrichtungsübergreifend zusammenarbeiten.

Digitaler Warenkorb: Bedarfsmeldungen anhand vordefinierter Modelle oder Modellkategorien (z.B. in Verbindung mit Rahmenverträgen) ermöglichen.

Wiederbeschaffung planen: Automatische Berechnung der Wiederbeschaffungskosten unter Berücksichtigung von neuen Modellen und Preissteigerungen, sowie die Budgetierung basierend auf dem Bestand.
Budgetierung

Digitale Budgetplanung und -kontrolle

Ermöglichen Sie eine strukturierte Budgetplanung für eine effiziente und kostenbewusste Verplanung Ihrer Haushaltsmittel.

Zentrale Budgetverwaltung: Organisieren Sie alle Budgetinformationen- und planungen an einem Ort

Prognosen erstellen: Anstehende Wiederbeschaffungen in den Budgetverbrauch mit einbeziehen und herausfinden, welche Finanzmittel für weitere Ausgaben noch zur Verfügung stehen.

Skalierbar & flexibel: Passen Sie Ihre Budgetplanung an wachsende und wechselnde Anforderungen an.
Beschaffung / Maßnahmen planen

Auftragsprozesse verfolgen und Wareneingänge inventarisieren

Leiten Sie aus den genehmigten Bedarfen konkrete Maßnahmen (z.B. Beschaffungen oder Baumaßnahmen) ab. Fassen Sie wenn nötig dabei Bedarfe unterschiedlicher Schulen zu Gemeinschaftsmaßnahmen zusammen. Dokumentieren Sie transparent den Fortschritt der Maßnahmen und erfassen Sie neu beschaffte Objekte automatisch in der Inventarisierung.

Wiederbeschaffung planen: Erzeugen Sie Wiederbeschaffungsmaßnahmen automatisch auf Basis der geplanten Nutzungsdauer von Modellen.

Maßnahmen umsetzen: Organisieren Sie die Umsetzung der Maßnahmen und stellen Sie Fortschritte transparent allen Akteuren zur Verfügung.

Wareneingänge: Lieferschein hochladen und Neubeschaffungen kinderleicht in das Inventar mit aufnehmen.

Die All-In-One Plattform mit Beschaffung

Verwalten, dokumentieren und analysieren Sie Ihr Inventar präzise mit einer Vielzahl an innovativen Funktionen.

Alle Funktionen

Ticketsystem

Mit dem Ticketsystem den Überblick behalten, welche Objekte früher als geplant wiederbeschafft werden müssen.

Inventur

Mit dem Inventurmodus regelmäßig überprüfen, ob alle Geräte vorhanden, funktionsfähig und am richtigen Ort sind.

Inventarisierung

Inventarisieren Sie neu beschaffte Objekte nach Abschluss einer Maßnahme und nutzen Sie Ihr Inventar, um anstehende Austauschzyklen zu beachten.

Analyse

Individuelle Auswertungen erstellen – z.B. erwartende Kosten im kommenden Haushaltsjahr ermitteln.

Dokumente

Rechnungen, Verträge und weitere Dokumente mit Inventarobjekten verknüpfen.

Ausleihverwaltung

Behalten Sie jederzeit den Überblick, wer welches Gerät nutzt, lassen Sie die Nutzungsbedingungen digital unterzeichnen und verwalten Sie Übergabeprotokolle mühelos.