Skip to main content

Dokumente | erweiterte Ticket-Funktionalität

By 22. August 2024Neuigkeiten

Informationen für unsere Kund:innen

Neuerrungen in endooOrganize

Was ist neu?

Dokumente

Lange erwartet und nun da: das Dokumentenmanagement. Damit besteht die Möglichkeit, interne Dokumente wie Rechnungen und Lieferscheine mit den entsprechenden Objekten, Räumen oder Gebäuden zu verknüpfen. Diese neue Funktion ermöglicht es nun neben Anleitungen und Hilfestellungen, die von allen Nutzern eingesehen werden können, auch Dokumente zu hinterlegen, die beispielsweise nur von Administratoren beim Schulträger eingesehen werden können.

Erweiterte Ticket-Funktionalität

Mit immer mehr Benutzern steigen natürlich auch die Anforderungen an ein Ticket-System. Wir haben deshalb einiges getan, um die Ticket-Prozesse in endooOrganize zu verbessern. So können Sie nun zusätzliche Dokumente wie zum Beispiel ein Foto oder eine Excel-Tabelle mit an das Ticket anhängen. Administratoren können darüber hinaus nun interne Notizen anlegen, die je nach Typ nur von Schulträger-Administratoren oder auch von den Systembetreuern an der Schule eingesehen werden können. Diese fügen sich nahtlos in die Historie des Tickets ein, sodass schnell nachvollzogen werden kann, wie sich ein Ticket „entwickelt“ hat.

Weitere Verbesserungen

Neben diesen großen Verbesserungen haben wir viele kleine Dinge umgesetzt, die die tägliche Arbeit mit endooOrganize verbessern. Einige davon möchten wir kurz vorstellen:

Verbesserter Inventur-Modus: Mit Hilfe eines integrierten QR-Code-Readers wird es möglich, noch einfacher Bestandsgeräte direkt aus endooOrganize heraus zu scannen und für die Inventur zu erfassen.
Individuelle Reservierungen: Sie können nun individuelle Zeiten für die Gerätebuchung auswählen, sodass Sie Geräte auch außerhalb des Stundenraster oder für mehrere Unterrichtsstunden buchen können.
Kaufpreis-Summe als Dashboard Widget: In der Inventartabelle kann jetzt ein weiteres Widget genutzt werden um zu sehen, wie hoch der Kaufpreis der (ggf. gefilterten) Geräte war um damit z.B. die Wiederbeschaffung vorzubereiten.
SSO-Registrierung: Mit der SSO-Registrierung wird es möglich, dass sich Benutzer direkt aus dem SSO-System registrieren und nicht erst noch einen eigenen Account erstellen müssen.
Benutzer manuell erstellen: Neben der Möglichkeit der Selbstregistrierung von Benutzern können Administratoren nun auch selbst neue Benutzer anlegen.

Wir freuen uns, Ihnen bald weitere Neuerungen vorstellen zu dürfen.